Großzügige Spende

Großzügige Spende

VR-Bank Neckar-Enz spendet für das neue Buch

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, ganz herzlichen Dank dafür“, sagte Anna Fink, Vorsitzende des Mundelsheimer Geschichts-vereins, anlässlich der Übergabe einer Spende von 1000,00 € von der VR-Bank Neckar Enz. Im Museum in der Stiftsscheuer überreichte VR-Regionaldirektor Timo Werder persönlich den symbolischen Scheck an die Vorsitzende.
Das Geld ist gut angelegt: Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens stellte sich der Geschichtsverein Mundelsheim die ehrgeizige Aufgabe, sein drittes Buch, einen Bildband, herauszugeben. Eine Arbeitsgruppe hob in vielen Arbeitsstunden die Schätze des Gemeinde- und Geschichtsverein-Archivs und präsentiert sie nun der Öffentlichkeit. So entstand die Publikation „Mundelsheim wie es früher war – Alte Fotos und historische Bilder“. Zahlreiche Privatpersonen und Vereine stellten ihre Bilder für dieses Projekt zur Verfügung. Aus der großen Anzahl historischer Fotos wurden ausgesuchte Exemplare in den Bildband aufgenommen. Einige sind bereits in früheren Publikationen des Geschichtsvereins erschienen, andere werden nun erstmals veröffentlicht.